Reiki

 

Reiki ist Energiearbeit, bei der ich mich als Kanal für die universelle Heilenergie zur Verfügung stelle. Indem ich dem Tier meine Hände auflege (mit Abstand funktioniert das aber auch sehr gut) leite ich diese Energie, Qi genannt, an meinen Patienten weiter, der dabei meist in einen seeehr entspannten Zustand kommt.

Es können auf diese Weise Energieblockaden gelöst oder Energiedefizite ausgeglichen werden.

Häufig wird auf den Energiezentren, den Chakren gearbeitet. Es kann aber auch auf Schmerzbereichen und intuitiv auf allen Bereichen des Körpers angewendet werden, in denen der Energiefluss Unterstützung braucht. 

Durch Reiki werden die Selbstheilungskräfte des Organismus angeregt , die Muskulatur entspannt sich, die Durchblutung wird verbessert, der Blutdruck sinkt und der Patient verspürt tiefes Wohlbefinden.


Ich lasse mich hier ganz intuitiv führen, (meist fliesst es "automatisch" in meine Behandlungen mit ein) unter Beachtung der Reaktionen meiner Patienten, die dieses Heilangebot meist dankend annehmen.